Sonntag, 6. September 2015

Kein Gefühl. .

Hallo Leute,

einige, die mein Blog aktiv verfolgen meinten ich soll mal wieder was schreiben. Aber ehrlich jetzt ich wusste nicht genau was ich schreiben sollte, nun sind es doch ein paar Gedanken, die ich aufschreibe.

Nur noch 3 Tage!! Dann ist es soweit. Ich verlasse meine Familie, Freunde, mein geliebtes Umfeld. . Ich verlasse Deutschland. Wie fühle ich mich ? Ich weiß es ganz ehrlich gesagt nicht. Es ist wohl das 'Beste', was mir passieren konnte, doch wenn dann so 'ne Leute kommen und dich fragen:  Freust du dich schon ?  und ich dann mit Ja, schon antworte und dann sowas wie: ,, Oh mein Gott, ich hätte das nicht gemacht, meine Familie verlassen. Oh du kommst in eine fremde Familie, die du nicht kennst?  Oh mein Gott hast du keine Angst, dass sie dir was antun. Waaas du fliegst nach Amerika, stell mal vor du wirst abgeschossen, also ich würde nicht gehn.'' Die ersten Male, wo ich soetwas gehört hab war ich voll verletzt, naja was heißt verletzt. Ich war traurig, verwirrt und hab gedacht oh was passiert, wenn das was sie sagen wirklich passiert.
Doch es gab immer wieder die Leute, die zu mir kamen und einfach mal was positves gesagt haben, wie: Du fliegst? Ahh ich freu mich so für dich. Hab viel Spaß und genieß dein Jahr. Diese Worte haben mir Hoffnung gegeben und mich gestärkt. Denn wieso soll ich hier sitzen und daran denken was andere Leute NICHT tun würden? Well, schön und gut, dass es für mich als dunkelgäutige in den USA gefährlich werden kann, aber mir könnte auch hier was passieren.

Also die Moral, was ich draus ziehe ist: Wenn man auf andere hört und einmal nicht auf sich hört, wird man vieles im Leben bereuen. Ist ja okay, wenn man es nicht tun würde aber wenn du es nicht machen willst, was hat das dann mit mir zu tun. Tut mir leid, wenn sich das jetzt gemein anhört aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden.  In drei Tagen wird mein langersehnter Traum in Erfüllung gehen, ob gut oder schlecht Erfahrung bleibt Erfahrung.

Ich wünsche euch ein gesegneten Sonntag.

#SHOUTOUT#TO#PAULINA

- Olivia ❤

2 Kommentare:

  1. Hey Olivia!
    Ich freu mich so für dich, dass du endlich deine Gastfamilie hast und bald fliegst!
    Ich verstehe gut, was du da schreibst. Man muss sich eine Menge blöde Kommentare anhören. Aber wie du sagst, es gibt auch die Leute, die es positiv sehen und dir Glück wünschen! Ich bin jetzt seit fast vier Wochen hier und ich liebe es! Darum wünsche ich dir alles Gute, einen angenehmen Flug und den besten Start in DEIN JAHR!
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena!
      Freut mich , dass es dir dort gefällt und danke werd ich haben!! Ich wünsche dir auch ein schönes Jahr.

      Olivia

      Löschen