Samstag, 9. April 2016

St. Paddys Day, Easter and so on..

Hey Leute,

ich hoffe es geht euch allen gut unbd ja ich weiß alles kommt mal wieder zu spät -.-
Ich bekomme es einfach nicht mehr hin euch pünktlich zu berichten was passiert. Naja auf jedenfall  hatten wir letzten Monat St. Patricks Day und Ostern und wie die Amerikaner sagen: On St. Patricks Day everybody turns Irish.

Allgemeine Infos: St. Patricks Day wird jedes Jahr am 17. März gefeiert. Eigentlich ist es ein Tag wo man den Heiligen Patrick celebriert doch nun ist es ein großer Festtag wo viele Menschen trinken  gehen und Spaß haben.

Da meine Gastmutter an St. Patricks Day leider arbeiten musste haben wir ein bisschen vorgefeiert und hatten ein tradionelles irisches Abendessen hatten.

Wir hatten Mashed Potatoes with Ham, Cabbage and Sour bread. Es war soooo lecker auch wenn ich nicht ein Fan von Kohl bin.  An St. Patricks Day war ich mit meinen Gastschwestern in einer Irischen Restaurant wo irsche Musik gespielt worden ist und Tänzer irischen Volkstanz getanzt haben. Es war interesant die irische Kultur kennenzulernen, da das viel mit der Amerikanischen Kultur zu tun da viele Familien ursprüung aus Irland kommen.


Nachdem hatten wir Ostern. Ich bin in die Kirche gegangen und hab ein süßes Osterkörbchen von meinen Gasteltern bekommen und ich habe ihnen eine deutsche Frohe Ostern Karte gebastelt. Da meine Gastschwester eine kleine Tochter hat wir Ostereier am Samstag vor Ostersonntag gestaltet und dann haben wir die Plastik-ostereier überall draußen versteckt.

  

 Wir hatten ja auch Spring Break aber ich habe nicht viel gemacht. Ich habe viel Zeit mit meiner Gastfamilie verbracht. Ach jaaaa bevor ich es vergesse ... ICH HABE MEIN PROM DRESS GEKAUFT !! Zur Erklärung: Prom ist  meistens ein Junior oder Senior Ball wo man sich schön anzieht, tanzt und Spaß hat. Standard ist das Jungs die Mädchen fragen oder anders herum. Doch ich werde mit meinen Freunden gehen, da ich kein Date brauche um auch Spaß zu haben hihi. Alle Proms (?) haben ein Theme und unseres  ist THE GREAT GASBY. Es geht um die
 20ziger Jahre wo man goldene, glitzernde Kleider anhatte mit Federn und so.

 Und sonst so geht es mir hervorragend. Alles ist im grünen Bereich mit Freunden und Gastfamilie aber meine Zeit ist bald um. Ich will nicht mal darüber nachdenken. Ich werde meine Freunde so vermissen. Ich glaube in meinen nächsten Post werde ich darüber schreiben.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.


Much love,

Liv ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen